25. Juli 2019
Hallo Zusammen, Es ist wieder soweit für einen neuen Blogeintrag. Nach etwas längerer Funkstille muss ich mich leider mit schlechten Nachrichten bei euch melden. Doch bevor ich dazu komme noch eine ganz kurze Zusammenfassung vom ersten Deutschlandcup der Saison. Der Deutschlandcup in Jena war kein normales Rennen, sondern ein „Experimentier“-Wettkampf. Das Rennformat ähnelte dem „Enduro“ in der Super League. Das heißt, es wurden zwei kurze Triathlons ohne Pause direkt hintereinander...

04. Juni 2019
Was ein Rennen! Am vergangenen Wochenende war wieder einmal Raceday und diesmal im Rahmen der 1. Bitburger 0,0 Triathlon Bundesliga. Das Auftaktrennen war wieder einmal in Kraichgau, wo keine 5km entfernt jahrelang der Deutschlandcup in Forst stattfand. Das Rennen fand am Samstagabend um 20:00 Uhr statt. Ausreichend Zeit also um erst am Morgen anzureisen und der Mittagshitze zu entgehen. Dennoch waren es noch 25 Grad und die kühlen 21 Grad des Wassers waren eine willkommene Abwechslung. Unser...

20. Mai 2019
Hallo Allerseits und Willkommen zurück. Nach etwas längerer Funkstille melde ich mich wieder zurück und habe gute Nachrichten mit im Gepäck. Doch immer der Reihe nach. Im Februar war ich zusammen mit der STU im Trainingslager auf Mallorca. Wir haben dort noch einmal einen Grundlagenblock absolviert und fleißig Kilometer gesammelt. Dabei spielte das Wetter bis auf an den letzten paar Tagen gut mit und alles lief nach Plan. Dann standen noch ein paar Wochen normales Training auf der...

09. April 2019
Hallo und willkommen zurück, Es gibt News rund um das Wochenende in Melilla und meinem zweiten Europacup. Melilla, das ist eine Spanische Enklave auf dem Afrikanischen Kontinent, umgeben von Marokko und dem Mittelmeer. Durch einen 6m hohen Zaun von Marokko getrennt ist die Anreise nur mit dem Flugzeug oder über Marokko mit dem Auto möglich. Da ich über Marokko angereist bin, musste ich durch den ganzen Trubel rund um die Einreise mit Stempeln hier, Stempeln dort und langem Warten. Doch mit...

18. März 2019
Hallo Allerseits und willkommen zurück. Am vergangenen Samstag stand nicht nur mein Geburtstag auf dem Programm, sondern auch der DTU Test in Nürnberg. Es ging um die Quali für die EM-Quali in Saarbrücken und darum neue Bestzeiten zu liefern. Begonnen wurde mit dem Schwimmen am frühen morgen und am Nachmittag folgte der Lauf. Das Schwimmen lief nicht so wie geplant, denn ich wollte meine Zeit vom letzten Jahr unterbieten, aber war leider eine Sekunde langsamer. Dennoch hatte ich eine gute...

03. März 2019
Bonjour👋🏽🇫🇷 Ich habe meinen ersten Europacup nun hinter mir und es war geil. Am Samstag fand der allererste Indoor Europacup in Liévin im Norden Frankreichs statt. Das Format war ähnlich wie in Luxemburg und auch die Location war in einer Laufhalle. Geschwommen wurde in einem aufgebauten Pool in der Mitte der Laufbahn, das Radfahren und das Laufen fand auf der Laufbahn drum herum statt. Es gab erst Vorläufe, dann Hoffnungsläufe, Halbfinale und letztendlich Finale. Immer 12 Leute...

12. Februar 2019
Hallo Zusammen und Willkommen zurück. Ein kleines Updated meinerseits und wie der Titel schon sagt, geht es um die Saarlandmeisterschaften Cross U18. Am vergangenen Sonntag stand ich an der Startlinie der diesjährigen Crossmeisterschaften des Saarlandes. Rund um den Sportplatz "Auf der Heide" in Bexbach ging es bei miserablen Wetter zur Sache. Die ca 4,2km lange Strecke, zwei große Runde, rund um das Veranstaltungsgelände verlangte einiges ab. Die Runde ging die eine Hälfte leicht bergab...

21. Januar 2019
Hallo Zusammen und willkommen zurück. Das erste Rennen des Jahres ist um und es war auch gleich ein sehr erfolgreiches. Am Sonntag ging es beim Internationalen Aquathlon in Luxemburg im hochmodernen Sportkomplex in Luxemburg-Stadt an den Start. Das besondere bei dem Rennen ist, dass es über verschiedene Vorläufe, Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgetragen wird. Es wurden immer 250m geschwommen und ca. 1km gelaufen. So stand ein anstrengender und vorallem langer Tag auf dem Programm....

15. Januar 2019
Willkommen zurück zu meinem neuen Blog Beitrag. Heute mal nur ein wirklich kurzer Artikel über das Langlauftrainingslager in Fiesch. Es war mein erstes Mal so richtig auf Skiern und auch generell das aller erste Mal Langlaufen bzw halt Skaten. Ich muss sagen ich habe mich am Anfang sehr sehr unwohl auf den Skiern gefühlt, aber es hat sich mit der Zeit sehr gebessert, sodass wir auch einige Kilometer zurück legen konnte und ich nicht nur auf dem Boden lag. Wir hatten sehr gutes Wetter mit...

24. Dezember 2018
Hallo Allerseits und Willkommen zurück. Die letzte Woche des Jahres steht vor der Tür und ich habe mir gedacht es wird langsam wieder Zeit für einen neuen Blogeintrag. Es gibt vieles zu Berichten, doch ich möchte mich kurz halten, denn heute ist Weihnachten. Sozusagen mein Geschenk an euch, ein kurzer knackiger Blog. Zu aller Erst die größte Veränderung: Ich starte im nächsten Jahr für die Saarländische Triathlon Union, genauer gesagt für die Triathlonfreunde Saarlouis. Ich bin jetzt...

Mehr anzeigen